Iserlohn (ots) – Im Verlauf des Tages kam es wetterbedingt zu weiteren Einsätzen der Feuerwehr Iserlohn. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren nahezu pausenlos unterwegs,... Weitere Einsätze duch die Unwetterlage erforderlich

Iserlohn (ots) – Im Verlauf des Tages kam es wetterbedingt zu weiteren Einsätzen der Feuerwehr Iserlohn. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren nahezu pausenlos unterwegs, um gefährdete Bäume oder bereits umgefallene Bäume zu beseitigen oder zu sichern.

Im Bereich der Grürmannsheide wurde deutlich, dass die Oberflächen durch die großen Niederschlagsmengen der vergangenen Tage kein Wasser mehr aufnehmen können. Das ablaufende, stark verschmutze Wasser suchte sich seinen Weg und lief hierbei auch in Gebäude und richtete erhebliche Schäden an.

In folgenden Straßen musste die Feuerwehr, mit teilweiser Unterstützung durch die Märkischen Stadtbetirbe (SIH), tätig werden:

– Leckingser Straße (umgestürzter Baum)
– Rahlenbeckallee (umgestürzter Baum)
– Oeger Straße (drohten Äste auf Straße zu stürzen)
– Mendener Landstraße (überflutete Fahrbahn)
– Dorfstraße (drohten Bäume auf Wohnhaus zu stürzen)
– Mühlenstraße (drohte Baum umzustürzen)

Das reguläre Tagesgeschäft lief derweil unbeeindruckt weiter. So kam es zu Paralleleinsätzen in Form einer Ölspur, einer ausgelösten Brandmeldeanlage sowie einem Zimmerbrand (siehe gesonderter Bericht).

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert