Spitzenduell gegen Schalke 04 am Hemberg Spitzenduell gegen Schalke 04 am Hemberg
 Iserlohn. (PM Kangaroos) Zum Spitzenduell des Tabellenzweiten gegen den Dritten am Samstag, den 24.01.14 um 19.30 Uhr, empfangen die NOMA Iserlohn Kangaroos den Verfolger... Spitzenduell gegen Schalke 04 am Hemberg

 

Die Kangaroos in Aktion - © by Kangaroos Media / Alex Scheffczyk

Die Kangaroos in Aktion – © by Kangaroos Media / Alex Scheffczyk

Iserlohn. (PM Kangaroos) Zum Spitzenduell des Tabellenzweiten gegen den Dritten am Samstag, den 24.01.14 um 19.30 Uhr, empfangen die NOMA Iserlohn Kangaroos den Verfolger Schalke 04.

Nach einem sehr überzeugenden Start der heimischen Basketballer ins Jahr 2014 gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte, kommt mit Schalke 04 ein ganz anderes Kaliber zum Hemberg.

Die Gelsenkirchener unterlagen im ersten Spiel des Jahres zwar überraschend in Sechtem, konnten allerdings am vergangenen Wochenende, ohne Ihren spanischen Playmaker Ramos einen überzeugenden Heimsieg gegen Grevenbroich einfahren.

Im Hinspiel brachte unser Team den Schalkern deren einzige Heimspielniederlage bei, die zudem mit 78:55 gegen das ansonsten sehr heimstarke Team deutlich ausfiel. Das Team von Trainer Skiba verlor außerdem noch in Grevenbroich (auf Grund eines Formfehlers Grevenbroichs wurde allerdings am grünen Tisch auf Sieg für S04 entschieden), in Salzkotten und wie bereits erwähnt in Sechtem.

Sicherlich wird man den Tabellendritten sehr ernst nehmen, denn das Team ist auch in der Tiefe sehr stark besetzt und hat die meisten Spieler aus der vorherigen Saison behalten können. Trotz der überragenden Ausländer Smith (21 Pkt., 11 Reb.), Ramos (16 Pkt., 3 Ass.) und Penev (9 Pkt., 4 Ass.), sind es auch die zweitligaerfahrenen Spieler Letailleur (13 Pkt., 6 Reb.) und Janoschek (10 Pkt., 7 Reb.) die dafür sorgen, dass  der Gast viele gefährliche Angreifer auf das Feld bringen kann.

Dem Spiel muss man sicherlich schon eine kleine Vorentscheidung beimessen, denn sollte Schalke verlieren, sind sie zunächst raus aus dem Rennen um den Aufstiegsplatz.

Die Iserlohner werden vor heimischer Kulisse sicherlich alles daran setzen ihre konsequente Verteidigung und ihren unermüdlichen Kampfgeist in die Waagschale zu werfen. Durch die überzeugenden Siege der letzten Wochen und die nur einwöchige Pause um Weihnachten, sind die Iserlohn Kangaroos mental und körperlich in Topform. Da es am Wochenende auch keine Überschneidung mit Kooperationspartner Phoenix Hagen gibt, werden alle Spieler zur Verfügung stehen.

Die Spieler brennen darauf in diesem richtungsweisenden Spiel eine überzeugende Leistung vor den eigenen Fans abzuliefern und sich weiterhin eine gute Ausgangsbasis für den angestrebten ersten Platz zu erarbeiten.

„Wir werden auf das Spiel sehr gut vorbereitet sein und mittlerweile hat kein Spieler ein Problem mit dem sicherlich vorhandenen Druck umzugehen“, gibt sich Trainer Grothe optimistisch und selbstbewusst vor der ersten großen Herausforderung im neuen Jahr.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert