Schon wieder ein Betrug mit dem Enkeltrick Schon wieder ein Betrug mit dem Enkeltrick
Iserlohn (ots) – Zwei Männer haben am Montag einen 94-jährigen Iserlohner betrogen und ihm vier Jacken „geschenkt“. Im Gegenzug „verschenkte“ der Senior eine vierstellige... Schon wieder ein Betrug mit dem Enkeltrick

Iserlohn (ots) – Zwei Männer haben am Montag einen 94-jährigen Iserlohner betrogen und ihm vier Jacken „geschenkt“. Im Gegenzug „verschenkte“ der Senior eine vierstellige Summe Bargeld. Er hatte die Unbekannten an der Sparkasse getroffen.

Im Stil der bekannten „Enkel-„Betrugsmasche am Telefon taten die Männer so, als wären sie ehemalige Kollegen. Sie boten ihm an, ihn in ihrem Pkw nach Hause zu bringen. Zu Hause ging einer der Männer mit in die Wohnung und bot seinem Gastgeber an, ihm vier Leder-Winterjacken zu „schenken“, die er aus einer Tasche holte. Der Senior wollte sich bei dem Gast revanchieren. Darauf habe der Fremde die vierstellige Summe verlangt. Es wurde verhandelt, der Senior ließ sich erneut zur Sparkasse fahren und hob die vereinbarte Summe ab. Die Männer bedankten sich und fuhren mit einem silberweißen Pkw davon. Möglicherweise handelt es sich um einen Mercedes.

Einer der Männer soll etwa 50 Jahre alt sein, grau melierte Haare und hellblaue Augen haben. Er trug einen dunklen Mantel. Beide Männer sprachen akzentfrei Deutsch. Die Polizei stellte die minderwertigen Lederjacken sicher und ermittelt wegen Betruges.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert