Iserlohn (ots) – Viel zu tun gab es für den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn am Samstag. Zu 45 Einsätzen mussten die Rettungsdienstbesatzungen ausrücken. Bei... Rettungsdienst musste am Samstag 45x ausrücken!

fw-mk-einsatzdokumentation-vom-samstag-28-08-2016Iserlohn (ots) – Viel zu tun gab es für den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn am Samstag.

Zu 45 Einsätzen mussten die Rettungsdienstbesatzungen ausrücken. Bei vielen Einsätzen waren, neben den „normalen internistischen- und chirurgischen Notfällen“, Kreislaufprobleme durch die warme Witterung der Grund. Da einige Einsätze zeitgleich aufliefen, mussten Rettungsdienstbesatzungen der Feuerwehren Altena, Hemer, Menden und Hagen in Iserlohn aushelfen. Zweimal rückte das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur medizinischen Erstversorgung zu den Einsatzstellen aus, um die Zeit bis zum Eintreffen der auswärtigen Rettungskräfte zu überbrücken.

Im Bereich Brandschutz und technischer Hilfeleistung war es tagsüber ruhig. Um 02:00 Uhr in der Nacht rückte die Berufsfeuerwehr zu einem Hotel am Seilerwald aus. Hier kam es zu einer Störung der Brandmeldeanlage, vermutlich durch das Gewitter. Um 02:36 Uhr meldeten Mitarbeiter einer Firma „Im Ostfeld“ in Letmathe einen Brand auf dem Dach einer Halle. Am Ende eines Abluftrohres auf dem Dach schlugen aus ungeklärter Ursache Flammen heraus. Durch betätigen eines Notausschalters der dazugehörigen Anlage erloschen die Flammen und der Einsatz für die Berufsfeuerwehr, sowie für die Löschgruppen Letmathe, Stübbeken und Oestrich der Freiwilligen Feuerwehr war beendet. Noch während der Einsatz lief, wurde ein umgestürzter Baum auf dem Echelnteichweg gemeldet. Diesen Einsatz übernahmen die Löschgruppen Bremke/Iserlohner Heide der Freiwilligen Feuerwehr. Der Baum wurde zersägt und zur Seite gelegt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert