Menden (ots) – Polizeibeamte beobachteten am Freitag, gegen 3.40 Uhr, einen verdächtigen PKW auf der Iserlohner Landstraße. Der mit zwei Personen besetzte Wagen fuhr... Menden: Zwei Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

Polizei Iserlohn - Hemer - Menden

Menden (ots) – Polizeibeamte beobachteten am Freitag, gegen 3.40 Uhr, einen verdächtigen PKW auf der Iserlohner Landstraße. Der mit zwei Personen besetzte Wagen fuhr im Bereich einer Baustelle über die rote Ampel und setzte seine Fahrt Richtung Kolpingstraße fort. Als die Polizisten Anhaltezeichen gaben beschleunigte der Fahrer seinen Opel und versuchte zu fliehen.

Es schloss sich eine Verfolgungsfahrt unter Beteiligung weiterer Streifenwagen aus umliegenden Städten an. Diese führte über die Kolpingstraße, Baustraße, Brückstraße, Walramstraße zur Bodelschwinghstraße. Im Kreuzungsbereich Walramstraße/Bodelschwinghstraße fuhr er bei roter Ampel über die Gegenfahrspur ungebremst über die Kreuzung in Richtung Kreisverkehr. Die gefahrenen Geschwindigkeiten betrugen zeitweise bis zu 120 km/h. Im Kreisverkehr fuhr der Flüchtige ungebremst über einen Bordstein. Ein Reifenschaden läutete das Ende der Fahrt ein. Im Kreuzungsbereich Bodelschwinghstraße/Kaiserstraße brachte der Mann seinen PKW zum Stehen. Fahrer und Beifahrerin flüchteten zu Fuß, konnten jedoch nach wenigen Metern von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Bei den Insassen handelte es sich um einen 28-jährigen Arnsberger (Fahrer) und eine 31-jährige Frau aus Iserlohn (Beifahrerin).

Wie sich herausstellte war der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es ergaben sich außerdem Anhaltspunkte dafür, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. Eine Blutprobe auf der Wache war die Folge. Die Durchsuchung des PKW und der 31-jährigen Frau führten Betäubungsmittel zu Tage. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert