Werdohl. (ots) Gestern, gegen 11.30 Uhr, wollten Polizeibeamte zwei Männer in einem Seat Altea auf der B229 kontrollieren. Als sie Anhaltezeichen gaben, versuchte der... Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Werdohl. (ots) Gestern, gegen 11.30 Uhr, wollten Polizeibeamte zwei Männer in einem Seat Altea auf der B229 kontrollieren.

Als sie Anhaltezeichen gaben, versuchte der 28-jährige Fahrer zu fliehen. Er beschleunigte auf über 100 km/h, fuhr über mehrere rote Ampeln und überholte teils waghalsig andere Verkehrsteilnehmer. Entgegenkommende PKW mussten stark bremsen und ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Nach nur kurzer Zeit fuhr er in die Straße „Im Ehrenfeld“ (Sackgasse) und versuchte dort einen Abhang hinauf zu gelangen. Dies scheiterte und der PKW blieb stark beschädigt am Abhang stecken. Der Fahrer stieg aus und lief zu Fuß davon.

Polizeibeamte konnten ihn stellen und festnehmen. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der PKW wurde beschlagnahmt. Der Flüchtige ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und soll vorgeführt werden.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert