Brennende Holzpaletten Brennende Holzpaletten
Iserlohn (ots) – Die Feuerwehr Iserlohn wurde am Donnerstagmorgen um 10:20 Uhr über die ausgelöste Brandmeldeanlage zu einer Firma an der Werkstraße gerufen. Bei... Brennende Holzpaletten

Iserlohn (ots) – Die Feuerwehr Iserlohn wurde am Donnerstagmorgen um 10:20 Uhr über die ausgelöste Brandmeldeanlage zu einer Firma an der Werkstraße gerufen.

Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr stellte sich heraus, dass in einem Betriebsteil zwei Holzpaletten in Brand geraten waren. Mitarbeiter der Firma hatten bereits erste Löschmaßnahmen mit Pulverlöscher durchgeführt. Hierbei erlitten sieben Personen eine leichte Rauchgasvergiftung. Nach der Untersuchung durch den Rettungsdienst wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz führte ein Trupp Nachlöscharbeiten durch. Anschließend wurde der Bereich mit Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit Unterstützung aus Hemer und Menden und die Löschgruppen Leckingsen und Drüpplingsen der Freiwilligen Feuerwehr. Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert