“Kids an die Instrumente!”- Jetzt anmelden zum “Instrumentenkarussell” der Musikschule

Iserlohn. (PM Stadt Iserlohn) Alle Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren, die gerne ein Instrument erlernen möchten, aber noch nicht recht wissen, welches, können jetzt zum neuen “Instrumentenkarussell” der Musikschule Iserlohn angemeldet werden. Der Kurs beginnt gleich nach den Weihnachtsferien.
Ab Freitag, 13. Januar, lernen die Kinder bis zu den Osterferien in kleinen Gruppen von vier bis sechs Schülern vier verschiedene Instrumente kennen und dürfen selbst darauf spielen: jeweils drei Wochen lang geht es um Klavier, Gitarre, Saxophon und Klarinette. Für den Unterricht stehen Fachlehrer und kindgerechte Instrumente zur Verfügung.
Das “Instrumentenkarussell” findet immer freitags von 14.00 bis 14.50 Uhr in der Musikschule, Gartenstraße 39, statt. Die Gebühr für den zwölfwöchigen Kurs beträgt 114 Euro einschließlich Instrumentennutzung. Kinder, die noch nicht in der Musikschule waren, zahlen zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr von zehn Euro.

Anmeldungen sind bis zum 16. Dezember im Büro der Musikschule möglich. Dort gibt es auch nähere Informationen unter Telefon 02371 / 217-1953.

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Städtische Radarkontrollen: Hier „blitzt“ die Stadt in der nächsten Woche

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Der Radarwagen der Stadt Iserlohn ist auch in der kommenden Woche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert