Esbjerg verpflichtet Tyler Mosienko

Esbjerg. (EM) Der dänische Erstligist aus Esbjerg hat den ehemaligen Nürnberger Tyler Mosienko verpflichtet. Mosienko spielte zuletzt in der “Asia League” für Nippon. Esbjerg ist für den 28 -jährigen Kanadier erst die zweite Europastation. NAch seinem Engagement in Nürnberg (09/10) zog es ihn zurück nach Nordamerika.

Nach dem Ausflug gen Asien in der vergangenen Saison folgt nun der Wechsel nach Esbjerg. Dort erhält er einen Jahresvertrag.

Tyler Mosienko wechselt nun nach Dänemark zu Esbjerg – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

In der DEL erzielte Mosienko  für die Ice Tigers in 56 Spielen 5 Tore und gab 14 Beihilfen. In der ECHL, bei den Las Vegas Wranglers verbrachte er bislang vier Spielzeiten und seine punktemäßig erfolgreichste Zeit.

 

Die Statistiken von Tyler Mosienko:

About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

“Er soll und wird uns dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren” – Iserlohn Roosters bestätigen Wechsel von Stanislav Dietz

Iserlohn. (PM Roosters) Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Verteidiger Stanislav Dietz. Der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert