Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus
Iserlohn (ots) – Um 07.40 Uhr meldeten Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Schulstraße. Bei... Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Iserlohn (ots) – Um 07.40 Uhr meldeten Anrufer einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Schulstraße.

Bei Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr drang Rauch aus den Fenstern einer Erdgeschosswohnung. Ein Trupp unter Atemschutz drang gewaltsam über den Balkon in die Wohnung ein und löschte mit einem C-Rohr ein Feuer in der Küche der Wohnung. Um alle Brandnester ablöschen zu können, wurden Teile der Küchenzeile abgebaut.

Im Anschluss erfolgte eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Ein Überdrucklüfter wurde zur Entrauchung vorgenommen. Mehrere Trupps kontrollierten den Treppenraum und die anderen Wohnungen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Brandursache und Schadenshöhe werden durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen der Feuerwehr Hemer und die Löschgruppen Stadtmitte, Bremke und Iserlohner Heide der Freiwilligen Feuerwehr. Der Einsatz war um 08.45 Uhr beendet.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert