Iserlohn (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, um 06:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Einfamilienhaus an der Hugo-Fuchs-Allee alarmiert. Nachbarn hatten Flammenschein und... Zimmerbrand, eine Person gerettet

fw-mk-erhoehtes-einsatzaufkommen-4-feuerwehreinsaetze-in-einer-stunde

Iserlohn (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, um 06:24 Uhr, wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Einfamilienhaus an der Hugo-Fuchs-Allee alarmiert.

Nachbarn hatten Flammenschein und eine Rauchentwicklung aus dem Haus wahrgenommen. Nachdem die Einsatzkräfte die Haustür gewaltsam geöffnet hatten, gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Im ersten Obergeschoss wurde eine Frau gefunden, durch die Einsatzkräfte sofort ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort wurde sie mit einer Rauchgasvergiftung in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert.

Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude. Zeitgleich zur Menschenrettung löschten die Einsatzkräfte im Erdgeschoss mit einem C-Rohr einen Brand in der Küche. Aufgrund des Brandschadens ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Einsatz war um 08:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert