Zeuge stellt Handydieb Zeuge stellt Handydieb
Iserlohn (ots) – Flucht dauert nur kurze ZeitAm 17.09.2018, gegen 12:40 Uhr, stellt eine Angestellte des Telekomladens in der Wermingser Straße fest, dass ein... Zeuge stellt Handydieb

Iserlohn (ots) – Flucht dauert nur kurze Zeit

Am 17.09.2018, gegen 12:40 Uhr, stellt eine Angestellte des Telekomladens in der Wermingser Straße fest, dass ein Handy, welches mit zwei Kabel gesichert war, gestohlen wurde.

Als sie sieht, dass der letzte Kunde bei ihrem Anrufen „Fersengeld“ gibt, läuft sie dem vermeintlichen Dieb hinterher. Im Bereich einer Gaststätte mit Außenbestuhlung in der Wasserstraße wird ein 27- jähriger junger Herdecker auf den Dieb und die Verfolgerin aufmerksam. Mit einem beherzten Eingreifen unterbindet er die Flucht des Diebes, bringt diesen zu Boden und wartet das Eintreffen der hinzugerufenen Polizei ab. Diese nimmt den 18 jährigen Iserlohner vorläufig fest und bei der Durchsuchung findet die Polizei auch das gestohlene Handy.

Die Ermittlungen zum Diebstahl dauern an.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert