Young Roosters starten in die neue Saison Young Roosters starten in die neue Saison
Iserlohn. (PM Young Roosters) In diesen Tagen starten die Nachwuchssportler des Iserlohner EC in die neue Saison 2013/2014. Dabei gestalten sich die Aussichten der... Young Roosters starten in die neue Saison
Klaus Schröder möchte den Aufstieg in die DNL schaffen - © by YR Media

Klaus Schröder möchte den Aufstieg in die DNL schaffen – © by YR Media

Iserlohn. (PM Young Roosters) In diesen Tagen starten die Nachwuchssportler des Iserlohner EC in die neue Saison 2013/2014. Dabei gestalten sich die Aussichten der insgesamt zehn Mannschaften, in denen knapp 200 Akteure antreten, höchst unterschiedlich.

Cheftrainer Klaus Schröder sieht nach den Vorbereitungsspielen mit seiner Jugend-Bundesliga-Mannschaft noch einen deutlichen Abstand zu dem angestrebten DNL-Niveau. Die Integration der sieben neuen Spieler ist „noch“ nicht vollzogen. „Wir gehen voller Tatendrang in die neue Spielzeit. Unser Ziel ist das Erreichen der ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an der DNL-Aufstiegsrunde berechtigen“, so der Head-Coach der Sauerländer.

Die Schüler-Bundesliga-Mannschaft wird es kommende Saison schwer haben, geht sie doch mit einem sehr jungen Team in die neue Saison. Bereits Knaben-Akteure werden hier zum Zuge kommen und gefördert. Sportliches Ziel ist die Schüler-Bundesliga zu halten.

Bei den Knaben stehen Trainer Axel Müffeler zwei komplette Jahrgangsmannschaften zur Verfügung. „Mit dem Altjahrgang wollen wir auf jeden Fall oben mitspielen. Die 1b-Mannschaft wird im Hinblick auf die übernächste Spielzeit weiter gefördert damit sie 2014 auf A-Niveau erfolgreich ist“, so Müffeler der gemeinsam mit Dieter Brüggemann arbeitet.

Bei den Kleinschülern haben die Blau/Weißen das Ziel, „die Großen“ zu ärgern. Auch hier verfügen die Trainer über eine sehr junge Mannschaft in der bereits Bambini-Akteure zum Einsatz kommen. Die Bambinis und Miniroosters verfügen über mehr als 25 Spieler. Hier wird die Förderung weiterhin groß geschrieben. Die Entwicklung in der Laufschule ist positiv. Mit mehr als 30 Kindern in der Laufschule ist der Zuspruch aktuell höher als im Vorjahr.

Im Trainerstab haben sich die Young Roosters deutlich verstärkt und setzen auf Qualität. Neben der Verpflichtung von Dieter Brüggemann als dritten hauptamtlichen Trainer wurde kurzfristig auch noch Daniel Golonska als zusätzlicher Co-Trainer für das Schüler-Team verpflichtet.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert