Märkischer Kreis. (pmk).Vandalen wüteten an der Burg Altena und richteten einen Schaden von mehreren Tausend Euro an. „Das darf doch nicht wahr sein, schon... Vandalen an der Burg Altena

Märkischer Kreis. (pmk).Vandalen wüteten an der Burg Altena und richteten einen Schaden von mehreren Tausend Euro an.

„Das darf doch nicht wahr sein, schon wieder“, ärgert sich Detlef Krüger, Fachdienstleiter Kultur und Tourismus beim Märkischen Kreis. Nach einem Hinweis kontrollierte er die Beschilderung im historischen Weyhe-Park sowie am Höhenflug-Eingangsportal an der Burg Altena.

Krüger weiter: „Das Höhenflug-Schild am Friedrichstor wurde offenbar eingetreten und beschädigt. An der Aussichts-Plattform im Weyhe-Park wurde das Hinweis-Schild mit Graffiti beschmiert.

Außerdem wurde die darauf aufgedruckte Ansicht der historischen Stadt Altena abgekratzt. Die haben sich richtig Mühe gemacht.“ Die Tafel, die dank der finanziellen Unterstützung der Märkischen Kulturstiftung Burg Altena aufgestellt werden konnte, muss schon zum dritten Mal erneuert werden.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert