Es ist erst wenige Wochen her, da hat die zukünftige Regierungskoalition beschlossen, dass für Familien mit Kindern, die planen zu bauen,... Schnell, sauber, einfach perfekt: Das moderne Fertighaus

Es ist erst wenige Wochen her, da hat die zukünftige Regierungskoalition beschlossen, dass für Familien mit Kindern, die planen zu bauen, das sogenannte Baukindergeld wieder eingeführt werden soll.

Seither denken immer mehr gerade junge Familien darüber nach, ob sie sich nun die eigenen vier Wände leisten können und wollen. Für viele scheint dieser Schritt, der gut überlegt sein will, nun klar zu sein. Und wenn die Entscheidung erst einmal pro eigene vier Wände gefallen ist, folgt sogleich die nächste schwierige Entscheidung: Soll es eine Eigentumswohnung sein oder ein Häuschen mit Garten?

Wer sich für einen Neubau entscheidet hat oftmals die Qual der Wahl. Viele Bauträger bieten diverse Varianten an Massivhäusern an. Wer aber schnell, unkompliziert und in einem zeitlich überschaubaren Zeitplan bauen lassen möchte, entscheidet sich immer häufiger für ein Fertighaus.

Die Zahl der zuletzt in Deutschland errichteten Fertighäuser stieg im Vergleich zu den Massivbauten an. Laut einem Bericht der Oberpfalz geht der Trend ebenfalls eindeutig immer mehr zum Fertighaus.

Viele „Häuslebauer“ ahnen zu Beginn ihrer Überlegungen oft gar nicht, wie schnell ein Fertighaus errichtet ist. Wenn Planung und Termin für die Errichtung stehen, dann geht es fast immer innerhalb weniger Tage über die Bühne. Die Teile werden in der Regel angeliefert und oftmals beginnt die Errichtung schon am selben Tag.

Viele Käufer unterliegen Anfangs oftmals dem Irrtum, dass sie beim Kauf eines Fertighauses einem bestimmten Modell unterliegen. Dem ist schon sehr lange nicht mehr so. Der Käufer kann seine individuellen Wünsche gerne mit einfließen lassen, damit er dann in kürzester Zeit sein Traumhaus fertig erstellt stehen hat.

Fenster, Türen, Terrassen, Balkone, Erker, Dachgauben und vieles mehr wird ganz individuell in die Planung mit einfließen gelassen. Am Ende hat der Fertighauskäufer ein ganz individuelles Traumhaus in kürzester Zeit gebaut. Das erleichtert ganz nebenbei auch die termingenaue Fertigstellung zum geplanten Um- bzw. Einzugstermin.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.