Iserlohn. (ots) Eine Pkw-Fahrerin – oder vielmehr ihr Auto – hat am Samstag gegen Mittag in der Viktoriastraße der Schlag getroffen. Sie stoppte sofort... Schlag im Schacht – Fahrerin gerät in offenen Kanal

In diesem Kanal arbeitete ein Mitarbeiter, ohne allerdings die Öffnung abzusichern. Prompt „überquerte“ eine Pkw-Fahrerin das Loch und blieb mit kaputtem Auto liegen. Foto: Polizei MK

Iserlohn. (ots) Eine Pkw-Fahrerin – oder vielmehr ihr Auto – hat am Samstag gegen Mittag in der Viktoriastraße der Schlag getroffen.

Sie stoppte sofort und schaute nach der Ursache für den heftigen „Aufprall“. Tatsächlich kam der Knall von unten. Die 70-Jährige erblickte erst ihren platten Reifen, dann einen offenen Kanaldeckel mitten auf der Fahrbahn. Und schließlich auch noch einen Arbeiter, der aus dem offenen Schacht krabbelte. Da muss er auch schon gewesen sein, als die Frau die Viktoriastraße entlang kam.

Wie sich herausstellte, wollten drei Mitarbeiter einer Baufirma Arbeiten an einer unterirdisch verlegten Internetleitung durchführen. Dafür hatten sie den Schacht geöffnet.

Einer kletterte ins Loch. Er habe seinem Kollegen nach oben noch zugerufen, dass er die Fahrbahn absperren sollte, berichtete er später der Polizei. Da gab es schon den Schlag im Schacht. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert