Am Samstag: „Markt der Möglichkeiten“ für die ganze Familie Am Samstag: „Markt der Möglichkeiten“ für die ganze Familie
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Auf dem „Markt der Möglichkeiten“, der am Samstag, 23. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Fritz-Kühn-Platz an der... Am Samstag: „Markt der Möglichkeiten“ für die ganze Familie

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Auf dem „Markt der Möglichkeiten“, der am Samstag, 23. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Fritz-Kühn-Platz an der Bauernkirche stattfindet, werden Aktionen und Informationen für die ganz Familie angeboten.

An diesem Tag stellt der Stadtjugendring die Vielfalt und die Möglichkeiten der Vereins- und Verbandsarbeit im Jugendbereich vor. Es gibt verschiedene Stationen für Kinder, Jugendliche und Eltern, wie Kreativangebote, Bewegungsspiele des TUS Dröschede und der Herz-Jesu Gemeinde Letmathe, Kinderschminken, einen Seifenkistensimulator des IBSV und eine große Rutsche des CVJM. Auch für Getränke und Essen ist unter anderem Dank des Checkpoint und des THW gesorgt. Bei den DPSG Pfadfindern muss das Brot oder „Würstchen im Schlafrock“ allerdings noch selbst im Feuer gebacken werden.

Beim „Markt der Möglichkeiten“ kann man vor Ort mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sprechen, Fragen stellen, mitmachen und ausprobieren. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem bunten, vielfältigen Bühnenprogramm mit Volks- und Pfadfinderliedern, Hip Hop und Tanzvorführungen (auch zum Mitmachen) oder einer Darbietung der Kinder- und Jugendkantorei aus dem Musical „Der Turmbau zu Babel”.

Unterstützt wird der Stadtjugendring von der Stadt Iserlohn und den Stadtwerken. Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert