Iserlohn. (PM Kangaroos) Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am Samstagabend (19.30 Uhr) spielen die Iserlohn Kangaroos endlich wieder vor heimischer Kulisse um... Rückkehr in die Festung: Kangaroos empfangen die ScanPlus Baskets Elchingen!

Trainer Dragan Torbica – © by Sportsimme.de (MK)

Iserlohn. (PM Kangaroos) Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am Samstagabend (19.30 Uhr) spielen die Iserlohn Kangaroos endlich wieder vor heimischer Kulisse um Punkte in der Neuen Hemberghalle. Der Gegner bei der Heim-Premiere hat es indes in sich.

Die ScanPlus Baskets Elchingen haben viele Trainer auf dem Zettel. Sie gehörten vor Saisonbeginn zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel in der Südstaffel der 2. Basketball-Bundesliga ProB. Nicht nur, weil sie in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Playoffs vorgestoßen sind. Sondern auch, weil der Kader der Elchinger stark, erfahren und tief besetzt ist. „Das wird schon ein richtiger Brocken“, sagt Kangaroos-Manager Michael Dahmen.

Zum Auftakt feierten die Schwaben einen hauchdünnen 74:73-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München Basketball. Vielflieger Brian Butler erzielte die entscheidenden Punkte per Korbleger 59 Sekunden vor Ende der Partie. Leitwolf und Kapitän der ScanPlus Baskets ist indes der bundesligaerfahrene Routinier Marin Petric (37).

„Ich denke, dass es ein physisches Spiel werden wird. Davor dürfen wir nicht zurückschrecken, sondern müssen dagegenhalten und im Gegenzug versuchen, unsere Stärken auszuspielen“, so Dahmen.
Die Kangaroos haben ihre Seuchenwoche während der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei den Dresden Titans mit einem Erfolg gekrönt. Sören Fritze und Julian Scott führten das Team von Coach Dragan Torbica zum wichtigen 77:73-Erfolg gegen die Elbriesen. Die erste Grippewelle scheinen die Kangaroos mittlerweile weitgehend überstanden zu haben. Lediglich Ruben Dahmen lag nach dem Dresden-Spiel flach, soll aber hoffentlich im Endspurt der Vorbereitung auf die Heim-Premiere wieder ins Training einsteigen.

Für die Kangaroos steht fest: Sie wollen am Samstagabend vor heimischer Kulisse nachlegen. „Die Neue Hemberghalle ist unsere Festung. Und die wollen wir auf jeden Fall verteidigen“, sagt Torbica.

Auch am späten Samstagabend soll die nahezu perfekte Bilanz der Kangaroos weiter Bestand haben. Nur ein Regular-Season-Spiel haben die Iserlohner in den vergangenen drei Jahren vor in ihrer Festung verloren. Und dabei soll es auch gegen Elchingen bleiben.

„Sponsor des Tages“ ist beim ersten Heimspiel der Saison 2017/18 die AOK Nordwest, die unter anderem mit einem Stand und Gewinnspielen in der Hembergfestung vertreten sein wird!

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert