Patienten-orientierte Rettung Patienten-orientierte Rettung
Iserlohn (ots) – Der Rettungsdienst wurde am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zur Sümmerner Str. im Einmündungsbereich Kleine Straße gerufen. Ein LKW kam aus ungeklärter... Patienten-orientierte Rettung

Iserlohn (ots) – Der Rettungsdienst wurde am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zur Sümmerner Str. im Einmündungsbereich Kleine Straße gerufen.

Ein LKW kam aus ungeklärter Ursache ins Rutschen. Dabei verkeilte sich das Fahrerhaus mit dem Auflieger. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, verletzte sich aber so, dass eine Patienten-orientierte Rettung durchgeführt werden musste. Mit den nachgeforderten Gerätschaften des Rüstwagens wurde die Fahrertür abgenommen. Durch den hier gewonnenen Platz konnte der Patient über die Arbeitsplattform Patienten gerecht gerettet werden. Mit dem Rettungswagen wurde der Patient, in Begleitung des Notarztes, in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert.

Die Berufsfeuerwehr war mit einem Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, das Hilfeleistungslöschfahrzeug und den Rüstwagen im Einsatz.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert