Michael Dahmen: „Alle brennen darauf, endlich loszulegen!“ Michael Dahmen: „Alle brennen darauf, endlich loszulegen!“
Iserlohn. (PM Kangaroos) Das Team ist komplett, die Vorbereitung gestartet. Intensiv werden sich die Iserlohn Kangaroos in den kommenden sechs Wochen auf die neue... Michael Dahmen: „Alle brennen darauf, endlich loszulegen!“

Iserlohn. (PM Kangaroos) Das Team ist komplett, die Vorbereitung gestartet. Intensiv werden sich die Iserlohn Kangaroos in den kommenden sechs Wochen auf die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vorbereiten. Kangaroos-Geschäftsführer Michael Dahmen spricht zum Trainingsauftakt über seine ersten Eindrücke und die anstehende Vorbereitung.

Die Offseason ist vorbei. Kann es losgehen?
Auf jeden Fall. Ich bin sehr froh, dass es endlich wieder losgeht. Auch, weil es jetzt dann wieder ein wenig ruhiger für mich wird. (lacht)

Wie ist dein erster Eindruck vom Team?
Sehr, sehr gut. Ich bin davon überzeugt, dass wir einen starken Kader beisammen haben. Die Jungs sind fokussiert und brennen darauf, endlich loszulegen.

Im Vergleich zum Vorjahr startet unsere Vorbereitung in diesem Jahr einen Hauch später. Warum?
Vor der vergangenen Saison sind wir bewusst früher ins Training eingestiegen. Neuer Trainer, neue Spielidee, viele neue Spieler. Da haben wir uns die Zeit genommen, um besser zusammenzufinden. Am Ende sind es in diesem Jahr sechs Wochen Vorbereitung – eine gute Zeitspanne, wie ich finde.

Was können die Spieler von den ersten sechs Wochen erwarten?
Der Plan steht. Aber natürlich werden wir auch schauen, ob wir ihn an der einen oder anderen Stelle anpassen müssen, was die Umfänge und Intensität angeht.

In der Vorbereitung jagt quasi ein Highlight das nächste…
In diesem Jahr haben wir wirklich außergewöhnliche Highlights bereits während der Vorbereitungsphase. Neben dem topbesetzten 8. NOMA Cup in Iserlohn (1./2.September) auch die Teilnahme bei einem internationalen Turnier in Luxemburg (8./9. September). Am 25. August spielen wir nicht nur traditionsgemäß gegen Phoenix Hagen, sondern werden an diesem Tag vor dem Spiel die Halle offiziell in Matthias-Grothe-Halle umbenennen. Das absolute Top-Highlight der vergangenen und nächsten Jahre ist das Benefizspiel gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger Bayern München am Mittwoch, 5. September, um 19.30 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle.

Der Vorverkauf für das Spiel zwischen den Iserlohn Kangaroos (ProB) und Phoenix Hagen (ProA) läuft seit dem 1. August. Karten gibt es zum Sonderpreis von 5 Euro bei LifeSport Iserlohn, Unnaer Straße 21, und der Fliesen Krämer GmbH, Gennaer Straße 47, in Letmathe. Dort gibt es ebenfalls Tickets für das Benefizspiel gegen den Double-Sieger FC Bayern München.

Zusätzlich hat für dieses Spiel auch die Heimatversorger Stadtwerke Iserlohn GmbH, Stefanstraße 4-8, eine Vorverkaufsstelle eingerichtet. Tickets für den Knaller gegen die Bayern kosten für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Wie auch in der Saison bieten die Iserlohn Kangaroos auch für dieses besondere Spiel das beliebte Familienticket (2 Erwachsene, 2 Kinder) für 25 Euro an!

Foto: Trainingsauftakt der Iserlohn Kangaroos – © Daniela Fett

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert