Menden (ots) – An der Unnaer Landstraße versuchten Unbekannte am Samstag, um 3.55 Uhr, die Tür eines Hotelrestaurants gewaltsam zu öffnen. Der Versuch misslang.... Menden: Zwei Einbrüche und ein dreister Diebstahl

Polizei Iserlohn, Hemer, Menden, Hagen, Dortmund

Menden (ots) – An der Unnaer Landstraße versuchten Unbekannte am Samstag, um 3.55 Uhr, die Tür eines Hotelrestaurants gewaltsam zu öffnen. Der Versuch misslang. Die Täter flüchteten unerkannt. Sie hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.

In der Nacht auf Freitag hebelten Diebe mehrere Münzsammelboxen einer SB Waschanlage Am Stuckenacker auf. Zudem brachen sie alle vier Staubsaugerboxen auf. Sie entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Die Täter flüchteten unerkannt und hinterließen mehrere tausend Euro Sachschaden.

Am Samstag, gegen 22:50 Uhr, war eine 54-jährige Mendenerin mit ihrem PKW auf der Wilhelmstraße unterwegs. Dort wollte sie nach links auf die Balver Straße Richtung Lendringsen abbiegen. Da die Ampel auf Rot stand musste sie anhalten. Plötzlich klopfte ein junger Mann an das Fenster der Beifahrerseite. Er bat darum mit nach Lendringsen genommen zu werden. Da die Dame in die Nähe musste, ließ sie ihn einsteigen. Am Bieberberg, in Höhe des dortigen Kiosk, ließ die hilfsbereite Frau den Mann aussteigen. Er verschwand in der Clemens-Brentano-Straße. Kurz darauf bemerkte die Dame den Diebstahl von Bargeld sowie eines Mobiltelefons. Der mutmaßliche Dieb war etwa 17 – 20 Jahre alt, circa 170 cm groß, hatte kurze, blonde Haare, sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent, trug zur Tatzeit ein langärmliges, dunkles Sweatshirt, eine lange, weite, dunkelgrüne Hose und hatte eine große, grüne Sporttasche bei sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9199-0 entgegen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert