Iserlohn (ots) – Am 20.09.2017, gegen 19:20 Uhr, hielten sich drei Jugendliche in einem Verbrauchermarkt am Theodor-Heuss-Ring auf. In der Süßwarenabteilung machten sie sich... Ladendiebe in der Süßwarenabteilung

Polizei Iserlohn, Hemer, Menden, Hagen, Dortmund


Iserlohn (ots) – Am 20.09.2017, gegen 19:20 Uhr, hielten sich drei Jugendliche in einem Verbrauchermarkt am Theodor-Heuss-Ring auf.

In der Süßwarenabteilung machten sie sich an den Verpackungen zu schaffen, dabei wurden die Drei bereits vom Ladendetektiv beobachtet. Anschließend verließen sie das Geschäft über den Kassenbereich. Der Detektiv sprach die Jugendlichen an, diese flüchteten fußläufig in Richtung Nohlstraße. Einen 17-jährigen Iserlohner konnte der Zeuge stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Täter wehrte sich dabei, der Detektiv verletzte sich leicht. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte zwar keine Süßigkeiten, wohl aber eine Spielzeugpistole in der Tasche des Täters. Er wurde zur Polizeiwache Iserlohn verbracht und anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zur Identität der anderen beiden Täter dauern noch an, sie wurden wie folgt beschrieben:

– 15-16 Jahre alt; ca. 170 m groß; dunkele Haare; kräftige Statur;
trug einen weißen Pullover mit Bauchtasche sowie eine dunkele
Sporthose
– 15-16 Jahre alt; ca. 167 m groß; trug einen blauen Pullover mit
Bauchtasche und eine blaue Sporthose
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Iserlohn unter 02371-9199-0.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert