Iserlohn. (PM Kangaroos) „Natürlich könnte ich noch auf unsere 11 abgegebenen Offensiv-Rebounds, unsere 18 Turnovers und nur 67 Prozent Erfolgsquote von der Freiwurflinie eingehen,... Kangaroos wollen in Itzehoe auswärts punkten!
Matthias Grothe - © by K-Media-Sports

Matthias Grothe – © by K-Media-Sports

Iserlohn. (PM Kangaroos) „Natürlich könnte ich noch auf unsere 11 abgegebenen Offensiv-Rebounds, unsere 18 Turnovers und nur 67 Prozent Erfolgsquote von der Freiwurflinie eingehen, doch das habe ich nicht vor“, schmunzelte Matthias Grothe nach der Recklinghausen-Partie.

Musste er nun auch wirklich nicht, denn mit 115:66 hatte seine Kangaroos die überforderten Citybaskets geradezu überrollt. Dementsprechend groß ist nun auch das Selbstvertrauen vor der nächsten schweren Auswärtsaufgabe bei den Itzehoe Eagles. „Doch das wird ein völlig anderes Spiel“, warnt Iserlohns Headcoach, „denn Itzehoe weist im Gegensatz zu Recklinghausen ein enorm homogenes und ausgeglichenes Scoring auf, so dass es für uns nicht reichen wird, nur einen Schlüsselspieler des Gegners aus der Partie zu nehmen.“ Außerdem sieht Matthias Grothe beim nächsten Gegner die enorme Erfahrung der Norddeutschen als enormes Plus. Da könnten lediglich die AstroStars Bochum in etwa mithalten. „Mit den Pointguards Flavio Stückemann und Kosta Karamatskos sowie Small Forward Frederik Henningsen verfügt Itzehoe über ein brandgefährliches Distanzschützen-Trio, dem in der ProB in Sachen Routine kaum jemand etwas vormachen kann.“ Und hinzu kommen mit Stephan Shepherd (Center/Power Forward), Kaimyn Pruitt (Power Forward) und Playmaker Darron Galloway noch drei bärenstarke Amerikaner. Auch wenn die Eagles zuletzt mit 78:92 in Schalke unterlagen, hat Iserlohns Coach großen Respekt vor dem nächsten Gegner„Da dürften für uns die Trauben sehr hoch hängen, zumal auch Itzehoe noch eine blütenreine Weste vor den eigenen Fans aufweist“, so Matthias Grothe. Denn da gibt es ja auch noch das zweite – bislang schwache – Auswärtsgesicht der Iserlohner mit einer enttäuschenden 0:5-Bilanz in der Ferne. „Eine ähnliche hohe Trefferquote wie gegen Recklinghausen kann ich natürlich von meinen Jungs nicht immer erwarten, aber im letzten Auswärtsspiel der Hinserie kommt es darauf an, dass wir uns in der Offense endlich wieder gute Wurfchancen herausarbeiten und diese auch konsequent nutzen, was zuletzt auswärts nicht so gut geklappt hat. Dann haben wir eine Chance, endlich mal mit Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.“, fordert Grothe, „außerdem werden wir versuchen, das Tempo zu kontrollieren, denn gerade das schnelle Umschalt- und Fast-Break-Spiel sind die Stärken des Teams vom erstligaerfahrenen Trainer Pat Elzie. In der Defensive will Matthias Grothe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die hohe individuelle Qualität der Gastgeber bestehen. „Da sind von uns Kampfgeist und aggressive, körperbetonte Defense gefragt“.

Personell können die Iserlohner am Samstag, 3. Dezember, dabei aus dem Vollen schöpfen, alle Mann sind an Bord. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Iserlohn Kangaroos: Moussa Kone, Ruben Dahmen, Kristof Schwarz, Joshua Dahmen, Terrell Harris, Thomas Reuter, Deion Giddens, Yannick Opitz, Sören Fritze, Gabriel De Oliveira.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert