Kaminbrand griff auf Dachstuhl über Kaminbrand griff auf Dachstuhl über
Iserlohn (ots) – Um 13:44 Uhr riefen Bewohner des Mehrfamilienhauses aus der Langerfeldstraße den Notruf um eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss zu melden. Als die... Kaminbrand griff auf Dachstuhl über

Iserlohn (ots) – Um 13:44 Uhr riefen Bewohner des Mehrfamilienhauses aus der Langerfeldstraße den Notruf um eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss zu melden.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnte bereits von außen die Meldung bestätigt werden. Ein Kaminbrand griff auf den Dachstuhl über. Das Haus wurde umgehend geräumt. Die Brandbekämpfung wurde von innen im Innenangriff und von außen über eine Drehleiter vorgenommen. Um an die Glutnester zu gelangen, mussten Teile des Daches und Zwischendecke mittels Einreißhaken, Trennschleifer und Motorkettensäge frei gelegt werden.

Zudem wurden für den Wassereintritt in die Wohneinheiten mehrere Wassersauger vorgenommen. Bewohner aus dem Erdgeschoss konnten zurück in ihre Wohnungen zurück. Es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Iserlohn war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. 30 weitere Einsatzkräfte besetzten für die gesamte Einsatzzeit die Feuerwache an der Dortmunder Straße.

Eine Brandsicherheitswache wurde zudem vorgenommen die um 18 Uhr den Einsatz beenden konnte.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert