Hagen. (PM Phoenix) Nach der Verpflichtung von Rückkehrer Dominik Spohr kann Phoenix Hagen die nächste Spielerverpflichtung für den ProA Kader 2017/2018 bekanntgeben.Marco Hollersbacher hat... Junioren Nationalspieler verlängert bei Phoenix Hagen
Marco Hollersbacher

Marco Hollersbacher – © by Media

Hagen. (PM Phoenix) Nach der Verpflichtung von Rückkehrer Dominik Spohr kann Phoenix Hagen die nächste Spielerverpflichtung für den ProA Kader 2017/2018 bekanntgeben.

Marco Hollersbacher hat sich für die nächsten beiden Jahre an die Feuervögel gebunden und wird seine Profilaufbahn in der Heimat beginnen.

Der erst 16-jährige ist 2,02 Meter groß und auf den Positionen drei und vier einsetzbar. Seine ersten Schritte hat Marco Hollersbacher bei seinem Heimatverein Boele-Kabel in Hagen unternommen, wo er die meiste Zeit seiner Kindheit verbracht hat. Der hochveranlagte Flügelspieler hat zwei Jahre für die Phoenix Youngsters gespielt. In der letzten Saison spielte Marco sowohl in der NBBL Mannschaft von Phoenix (rund 30 Minuten im Schnitt) und parallel in der 2.Regionalliga-Manschaft beim Kooperationspartner BG Hagen.

Seine positive Entwicklung brachte den 2000er Jahrgang letztendlich auch zur Junioren-Nationalmannschaft, wo er 2016 an der U16 Europameisterschaft teilgenommen hat. Vom 03.- 06. Juni
2017 nimmt Hollersbacher bereits am U18 Lehrgang von Trainer Harald Stein in Heidelberg teil.

Headcoach Matthias Grothe: „Ich bin sehr glücklich, dass sich Marco für Phoenix Hagen entschieden hat und das trotz vieler anderer Angebote von Topvereinen aus der Bundesliga. Marco ist ein waschechtes Eigengewächs und gehört zu den Toptalenten in Deutschland, daher möchten wir ihm die Gelegenheit geben, sich in den nächsten 2 Jahren bei uns in der ProA zu beweisen. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner hervorragenden Arbeitseinstellung und seiner spielerischen Qualität uns allen in den nächsten Monaten und Jahren viel Freude bringen wird!“

Kader 2017/2018

Trainer: Matthias Grothe

Spieler: Dominik Spohr (19), Marco Hollersbacher

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert