Iserlohner sind gefragt nach ihren Erinnerungen zum Schillerplatz – Studentenprojekt in der Schiller BOX geht weiter Iserlohner sind gefragt nach ihren Erinnerungen zum Schillerplatz – Studentenprojekt in der Schiller BOX geht weiter
Iserlohn. (PM Stadt Is.) Bei der Vorstellung des Kunstprojektes mit Studierenden der BTK-Hochschule für Gestaltung in der vergangenen Woche sagte Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke: „Die... Iserlohner sind gefragt nach ihren Erinnerungen zum Schillerplatz – Studentenprojekt in der Schiller BOX geht weiter

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Bei der Vorstellung des Kunstprojektes mit Studierenden der BTK-Hochschule für Gestaltung in der vergangenen Woche sagte Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke: „Die Schiller BOX wird jetzt mit Leben gefüllt.“

Da wurden erste Skizzen der Studierenden und Abbildungen zum Bestand des Schillerplatzes mit seinem Mobiliar und zu den Bauarbeiten an der Sparkasse und der davor gelagerten ehemaligen Ladenzeile in dem ehemaligen Zeitungskiosk auf dem Schillerplatz ausgestellt. Am Mittwoch, 2. Mai, startet nun die zweite Aktion der Studierenden. Dann geht es um die Erinnerungen der Iserlohnerinnen und Iserlohner zum Schillerplatz: „Was verbinden Sie mit dem Schillerplatz?“, „Welche Bedeutung hat der Schillerplatz für Sie?“, „Was hat sich im Vergleich zu früher verändert?“, „Was finden Sie besonders toll?“ – Diese und weitere Fragen wollen die Studierenden am 2. Mai zwischen 10 und 15 Uhr in der Schiller BOX vertiefen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Erinnerungen bildlich oder schriftlich in der Schiller BOX zu sammeln und zu präsentieren. Die Menschen in Iserlohn sollen dadurch angeregt werden, einmal in sich zu gehen und nach einer positiven Erinnerung zum Schillerplatz zu suchen, die in ihnen „schlummert“.

Die Ergebnisse der Aktion werden im Anschluss in der Schiller BOX für alle Interessierten nach außen sichtbar ausgestellt. Am Mittwoch, 9. Mai, folgt die nächste Aktion in der Schiller BOX. Die Stadt Iserlohn wird rechtzeitig darüber informieren.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert