Hemer: Ermittlungen nach dem Fund zweier toter Hunde Hemer: Ermittlungen nach dem Fund zweier toter Hunde
Hemer (ots) – Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Voßstraße informierten letzte Woche Montag, gegen 11.30 Uhr, Rettungskräfte über starken Gestank im Hausflur. Um der... Hemer: Ermittlungen nach dem Fund zweier toter Hunde

Hemer (ots) – Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Voßstraße informierten letzte Woche Montag, gegen 11.30 Uhr, Rettungskräfte über starken Gestank im Hausflur.

Um der Ursache auf den Grund zu gehen, verschafften sich Polizei und Feuerwehr Zutritt zu der Wohnung, aus der der Geruch drang. Hierin wurden zwei tote Hunde gefunden, die wahrscheinlich bereits seit mehreren Wochen in den Räumlichkeiten lagen. Die Geruchsbelästigung konnte daher auf die bereits eingesetzte Verwesung zurückgeführt werden. Wohnung und Hunde befanden sich in einem stark verdreckten und verwahrlosten Zustand. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde einer der Hunde mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Spaten getötet. Wie der zweite Hund zu Tode kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Er befand sich zum Zeitpunkt des Auffindens eingesperrt in einem Käfig.

Die Wohnung wurde zuletzt durch eine 38-jährige Frau mit zwei Kindern bewohnt. Hierbei soll es sich um eine sog. „Mietnomadin“ gehandelt haben. Gegen die ehemalige Bewohnerin ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der aktuelle Aufenthaltsort der Frau ist nicht bekannt. Ordnungsamt und Veterinäramt wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Zwischenzeitlich sind aus der Bevölkerung Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort der Tatverdächtigen eingegangen.

Die nun in Menden wohnhafte 38-Jährige hat sich bislang nicht zur Sache geäußert und lässt sich anwaltschaftlich vertreten.

Die Stadt Menden wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Der Vorgang wurde zur weiteren Entscheidung an die Staatsanwaltschaft Hagen abgegeben.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert