Hemer: Beleidigung endet mit blutiger Lippe / Zwei Polizeibeamte im Einsatz verletzt / PKW-Aufbrechern gelingt die Flucht Hemer: Beleidigung endet mit blutiger Lippe / Zwei Polizeibeamte im Einsatz verletzt / PKW-Aufbrechern gelingt die Flucht
Hemer (ots) – Die abfällige Bemerkung über die Ehefrau eines 39-jährigen Hemeraners hätte sich ein 29-jähriger Hemeraner vielleicht besser geschenkt. Die soll nämlich Ursache... Hemer: Beleidigung endet mit blutiger Lippe / Zwei Polizeibeamte im Einsatz verletzt / PKW-Aufbrechern gelingt die Flucht

Hemer (ots) – Die abfällige Bemerkung über die Ehefrau eines 39-jährigen Hemeraners hätte sich ein 29-jähriger Hemeraner vielleicht besser geschenkt.

Die soll nämlich Ursache für einen Streit gewesen sein, der sich gestern, gegen 21 Uhr, in einem Lokal an der Hauptstraße zugetragen hat. Es entwickelte sich eine handfeste Schlägerei mit zwei Verletzten. Die stark blutende Lippe des 39-Jährigen musste im Krankenhaus behandelt werden. Beide Kontrahenten erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Freitag, gegen 9 Uhr, wurden Polizeibeamte zur Hönnetalstraße gerufen. Ein 49-jähriger Hemeraner hatte zuvor telefonisch angedroht, sich selbst etwas anzutun. Auf Klingeln öffnete der Mann die Tür und ging sofort auf die Polizisten los. Er riss einem Beamten die Brille aus dem Gesicht und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Die Beamten rangen den Mann zu Boden, wo er weiter nach den Helfern schlug und sie mit dem Tode bedrohte. Mit großem Krafteinsatz gelang es schließlich den Hemeraner zu fesseln. Beide Polizisten wurden leicht verletzt. Die Uniformen wurden beschädigt/verschmutzt. Der 49-Jährige wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Hemer und einen Arzt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Beamten legten eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Sachbeschädigung und Körperverletzung vor.

Sonntag, gegen 19.40 Uhr, beobachteten Zeugen einen PKW-Aufbrecher auf frischer Tat. Dieser schlug die Scheibe eines PKW ein, der auf der Deilinghofer Straße in der Zuwegung zum Felsenmeer geparkt stand. Der Täter entnahm die Handtasche, stieg zu einem weiteren unbekannten Mann in einen dunklen Kombi und fuhr Richtung Innenstadt davon. Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos. Es entstanden etwa 200 Euro Sachschaden. Der Täter war männlich, hatte lange dunkle Haare und einen Vollbart. Der Fahrer des PKW war männlich, schlank und trug die Haare zum Zopf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hemer unter 02372/9099-0 entgegen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert