Iserlohn. (PM Stadt Is.) Der Sportausschuss der Stadt Iserlohn hat in seiner Sitzung am 1. Februar die Umbenennung der beiden Sporthallen am Hemberg beschlossen.... Hemberg-Sporthallen heißen jetzt Matthias-Grothe-Halle und Sporthalle Hemberg

© by Is.-Nachr. (MK)

Iserlohn. (PM Stadt Is.) Der Sportausschuss der Stadt Iserlohn hat in seiner Sitzung am 1. Februar die Umbenennung der beiden Sporthallen am Hemberg beschlossen.

Die 2011 errichtete neue Sporthalle trägt ab sofort die Bezeichnung „Matthias-Grothe-Halle“. Die bisher als „Sporthalle Hemberg (alt)“ bezeichnete Halle heißt jetzt „Sporthalle Hemberg“.

Seit Errichtung der neuen Dreifach-Sporthalle am Hemberg gibt es Bemühungen, eine sinnvolle und geeignete Bezeichnung für die beiden Sporthallen zu finden. Spätestens seit der Generalsanierung der alten Sporthalle im Jahre 2015 erschien die Unterscheidung der beiden Hallen in alt und neu nicht mehr angemessen. Allerdings konnte in der Vergangenheit keine Einigung über eine neue Namensgebung gefunden werden.

Nach dem Tod des langjährigen Spielers und Trainers der TuS Iserlohn Kangaroos Matthias Grothe, der unter anderem auch ehemaliger Jugendnationalspieler Basketball war, am 31. Oktober 2017, gab es die Initiative des Vereins, die neue Hemberg-Sporthalle in „Matthias-Grothe-Halle“ umzubenennen.

Der Sportausschuss hat seinen Beschluss zur Namensgebung der Hemberg-Sporthallen einstimmig gefasst.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert