Was Hänschen nicht lernt… oder das Aus in Runde 2 Was Hänschen nicht lernt… oder das Aus in Runde 2
Lüdenscheid. (ots) Am Donnerstagmorgen wollten Polizisten einen Renault auf der Worthstraße kontrollieren. Als der Fahrer das merkte versuchte zu flüchten. Den Beamten gelang es,... Was Hänschen nicht lernt… oder das Aus in Runde 2

Lüdenscheid. (ots) Am Donnerstagmorgen wollten Polizisten einen Renault auf der Worthstraße kontrollieren. Als der Fahrer das merkte versuchte zu flüchten. Den Beamten gelang es, ihn am Reckenstück zu stellen. Die Gründe für den Fluchtversuch waren schnell ergründet. Der Fahrer war ein alter Bekannter.

Bereits am 25. Januar hatten ihn Polizisten kontrolliert (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4177263). Und auch gestern hatte der Flüchtige keine gültige Fahrerlaubnis. Abermals stellten die Beamten die Kennzeichen sicher. Erst vor einer Woche ein Kumpel des Fahrers den Wagen für ihn zugelassen. Dumm gelaufen: auch auf den „neuen“ Halter kommt jetzt eine Anzeige zu.

Das erneute Stelldichein nahmen die Polizisten zum Anlass, den PKW technisch nochmal genauer zu betrachten. Und sie trauten ihren Augen kaum. Die Bremsen des Renaults waren völlig ohne Funktion. Erst nach mehrmaligem „Pumpen“ des Bremspedals, baute sich ein geringer Bremsdruck auf, der aber nicht reichte, um das Auto zum Stillstand zu bewegen. Er ließ sich nur mit der Handbremse anhalten. Zusätzlich stellten sie eine gebrochene Auspuffanlage fest, was zu einer lauten Geräuschkulisse führte.

Den Fahrer erwartet eine weitere Strafanzeige. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Straßenverkehrsbehörde noch an Ort und Stelle stillgelegt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert