Fahren ohne Führerscheinn, BTM-Verstoß, Handy am Steuer, Widerstand Fahren ohne Führerscheinn, BTM-Verstoß, Handy am Steuer, Widerstand
Nachrodt-Wiblingwerde / Neuenrade (ots) Fahren ohne Führerschein, illegaler Drogenbesitz- und -handel, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Eine Verkehrskontrolle zog am Sonntag eine ganze Serie von Anzeigen... Fahren ohne Führerscheinn, BTM-Verstoß, Handy am Steuer, Widerstand

Nachrodt-Wiblingwerde / Neuenrade (ots) Fahren ohne Führerschein, illegaler Drogenbesitz- und -handel, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Eine Verkehrskontrolle zog am Sonntag eine ganze Serie von Anzeigen nach sich – bloß, weil der Fahrer am Steuer telefoniert hatte.

Gegen 19.40 Uhr hatten die Polizeibeamten der Altenaer Wache den 28-jährigen Neuenrader auf der Hagener Straße beobachtet, wie er mit dem Handy am Ohr fuhr. Die Polizeistreife fuhr hinterher und gab Anhaltezeichen. Der Erwischte stoppte in der Bachstraße in Höhe des Bahnübergangs. Den Beamten schlug sofort Cannabis-Geruch aus dem Wagen entgegen. Den Beamten nannte der Mann zunächst einen falschen Namen. Einen Führerschein hatte er nicht. Er stimmte einem freiwilligen Drogentest vor, der negativ ausfiel. Die Polizeibeamten durchsuchten das Fahrzeug. Im Handschuhfach führte der Neuenrader eine nicht geringe Menge Cannabis mit sich. Aufgrund der Menge besteht der Verdacht, dass der Fahrer mit Drogen handelt.

Sein Mobiltelefon wollte der Mann allerdings nicht aushändigen. Stattdessen vergrub er es in der Tasche und wollte weglaufen. Beim Festhalten schlug er nach den Beamten. Er schaffte es noch, Daten von seinem Smartphone zu löschen, bevor er es mit voller Wucht auf die Straße schmiss. Mit Unterstützung einer zweiten Streifenwagen-Besatzung fixierten ihn die Polizeibeamten. Die Polizei stellte das zerbrochene Smartphone, die Drogen und die Fahrzeugschlüssel sicher. Der Neuenrader wurde vorläufig festgenommen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert