Hemer (ots) – Am Dienstagabend, 15.11.2916, gegen 22:50 Uhr, erhielt die Polizei von einem Zeugen Kenntnis darüber, dass ein Pkw auf der De-Fries-Straße verunfallt... Drei tatverdächtige nach Unfallflucht/Pkw Diebstahl festgenommen

Polizei 650

Hemer (ots) – Am Dienstagabend, 15.11.2916, gegen 22:50 Uhr, erhielt die Polizei von einem Zeugen Kenntnis darüber, dass ein Pkw auf der De-Fries-Straße verunfallt sei und vier Personen diesen versuchten, aus dem Graben zu schieben.

Die Polizei konnte nach Ermittlungen beim Halter in Hemer feststelle, dass diesem der schwarze Polo gegen 20:00 Uhr geklaut worden war.

Im Rahmen der Fahndung nach den „Vier“, wurden die Polizisten kurz nach Mitternacht auf eine dreiköpfige Personengruppe auf der Hauptstraße aufmerksam, auf die die Beschreibung des Zeugen von dem Verkehrsunfall zutraf.

Bei Erkennen der Polizei gab der Erste der Gruppe „Fersengeld“. Er wurde von einem der Polizisten verfolgt, konnte dann zunächst flüchten. Die anderen beiden Personen wurden am Kontrollort vorläufig festgenommen. Der geflüchtete junge Mann erschien kurze Zeit später am Kontrollort.

Die drei Hemeraner (26,27 und 31 Jahre) wurden dem Gewahrsam in Iserlohn zugeführt.

Die Ermittlungen gegen die drei Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Pkw Diebstahls, der Verkehrsunfallflucht sowie des Vierten im Bunde dauern an.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert