Iserlohn (ots) – Heute Mittag, gegen 13:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Dröscheder Weg gerufen. Im Bereich der dortigen Hauptschule hatten sich drei... Drei Kinder durch Feuerwerkskörper schwer verletzt

Iserlohn (ots) – Heute Mittag, gegen 13:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Dröscheder Weg gerufen.

Im Bereich der dortigen Hauptschule hatten sich drei Kinder (7, 9, und 11 Jahre alt) beim Umgang mit Feuerwerksköpern verletzt. Durch die Detonation erlitten alle Beteiligten schwere Verletzungen und Verbrennungen an Körper, Gesicht, Augen und Händen. Zur medizinischen Versorgung waren zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Iserlohn ausgerückt.

Unterstützung erhielten sie vom Rettungsdienst der Feuerwehr Menden. Für den Transport eines Kindes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.

Der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen ging auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes an der Rahmenstraße zur Landung.

Zwei Kinder wurden in Kliniken nach Dortmund transportiert, ein Kind kam in ein Hagener Krankenhaus. Zum genauen Hergang des Unfalls hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen aufgenommen.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert