Dragan Torbica über den Trainingsauftakt und seine ersten Eindrücke! Dragan Torbica über den Trainingsauftakt und seine ersten Eindrücke!
Iserlohn. (PM Kangaroos) Die ersten Trainingseinheiten und Eindrücke liegen hinter Headcoach Dragan Torbica und seinem Team. Welchen Eindruck hat der Coach von seinem Team,... Dragan Torbica über den Trainingsauftakt und seine ersten Eindrücke!

Iserlohn. (PM Kangaroos) Die ersten Trainingseinheiten und Eindrücke liegen hinter Headcoach Dragan Torbica und seinem Team.

Welchen Eindruck hat der Coach von seinem Team, das er gemeinsam mit Michael Dahmen, Geschäftsführer der Iserlohn Kangaroos, für die Saison 2018/19 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zusammengestellt hat? Wir haben nachgefragt!

Dragan, wie ist dein Eindruck nach den ersten Trainingseinheiten?
Sehr gut. Es ist ein relativ klassischer Auftakt mit der einen oder anderen kleinen Verletzung, aber nichts, was uns aus der Bahn wirft. Ich denke, dass diese kleinen Wehwehchen zum Auftakt einer Vorbereitung dazugehören.

Und dein erster Eindruck von den Spielern?
Sie sind alle in einer guten Verfassung. Das ermöglicht es uns, fokussiert an den Inhalten und unserer gewünschten Art zu spielen zu arbeiten.


Mit Malte Schwarz, Jonas Buss, Lamar Mallory und Leslee Smith haben wir vier Neuzugänge begrüßt. Sag uns was über das Quartett.

Das sind vier Jungs, die uns definitiv weiterhelfen werden. Sie alle zeigen, dass sie arbeiten können und arbeiten wollen. Und dass sie überzeugt sind, von der Idee, die wir verfolgen. Aber: Natürlich brauchen die Jungs auch Zeit. Zeit, sich zu akklimatisieren. Und Zeit, unsere Regeln und unsere Spielweise zu verinnerlichen.

Wie würdest du unsere Spielweise beschreiben?
Ich würde sie an die Spielweise der San Antonio Spurs anlehnen wollen. Gutes Passspiel – und immer Vollgas, wenn es möglich ist.

Was war dir bei der Zusammenstellung des Teams besonders wichtig?
In erster Linie suchen wir immer nach guten Spielern, die auch einen guten Charakter und eine gute Arbeitseinstellung haben.

Am kommenden Samstag (18. August, 19.30 Uhr) treffen wir im Testspiel auf BG Hagen. Was erhoffst du dir von diesem Test?
In erster Linie ist es für uns der Auftakt in unsere Testspielphase. Für mich ist es wichtig zu sehen, wie weit wir nach gut zehn gemeinsamen Tagen sind. Am Ende ist es ein wichtiger Test, klar. Aber eben auch nur das erste Spiel.

Der Vorverkauf für das Spiel zwischen den Iserlohn Kangaroos (ProB) und Phoenix Hagen (ProA) läuft seit dem 1. August. Karten gibt es zum Sonderpreis von 5 Euro bei LifeSport Iserlohn, Unnaer Straße 21, und der Fliesen Krämer GmbH, Gennaer Straße 47, in Letmathe. Dort gibt es ebenfalls Tickets für das Benefizspiel gegen den Double-Sieger FC Bayern München.

Zusätzlich hat für dieses Spiel auch die Heimatversorger Stadtwerke Iserlohn GmbH, Stefanstraße 4-8, eine Vorverkaufsstelle eingerichtet. Tickets für den Knaller gegen die Bayern kosten für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Wie auch in der Saison bieten die Iserlohn Kangaroos auch für dieses besondere Spiel das beliebte Familienticket (2 Erwachsene, 2 Kinder) für 25 Euro an!

Foto: Trainer Dragan Torbica – © by Sportsimme.de (MK)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert