Brandstiftung: Unbekannte setzen LKW-Auflieger in Brand Brandstiftung: Unbekannte setzen LKW-Auflieger in Brand
Hemer (ots) – In der Nacht auf den 13. Mai brannte im Industriepark Edelburg der Sattelauflieger eines dort geparkten LKW. Gegen... Brandstiftung: Unbekannte setzen LKW-Auflieger in Brand

Hemer (ots) – In der Nacht auf den 13. Mai brannte im Industriepark Edelburg der Sattelauflieger eines dort geparkten LKW.

Gegen 23.15 Uhr wurde die Feuerwehr über das Geschehen informiert. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von schwerer Brandstiftung aus.

Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befand sich der 38-jährige rumänische Fahrer schlafend im Führerhaus seines LKW. Nur mit viel Glück bemerkte er den Brand, konnte unverletzt sein Fahrzeug verlassen und die Rettungskräfte alarmieren. Der Gesamtschaden am Auflieger und der Ladung beläuft sich nach ersten Schätzungen voraussichtlich auf eine sechsstellige Summe.

Nach Angaben des Fahrers sollen sich Samstagabend mehrere Jugendliche in dem Bereich aufgehalten haben. Diese werden nun als mögliche Zeugen der Tat gesucht.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.