Iserlohn (ots) – Ein LKW riss sich beim Rangieren auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet Rombrock in Sümmern an einem kleinen Mauervorsprung den Dieseltank auf.... Aufgerissener Dieseltank

Iserlohn (ots) – Ein LKW riss sich beim Rangieren auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet Rombrock in Sümmern an einem kleinen Mauervorsprung den Dieseltank auf.

Circa 80 Liter Diesel liefen vor Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr verhinderte ein weiteres Einlaufen des Diesels in die Kanalisation. Zur Reinigung der Verkehrsfläche wurde seitens des betroffenen Unternehmens eine Fachfirma bestellt.

Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Sümmern sowie Ordnungsamt, untere Wasserbehörde und Stadtentwässerung. Zu einem weiteren Dieselaustritt kam es am Nachmittag im Ortsteil Kalthof.

Auch hier riss sich ein LKW seinen Kraftstofftank auf. Circa 300 Liter Diesel wurden freigesetzt. Der Einsatz, zudem ebenfalls die Behörden und Fachfirmen nachgefordert wurden, läuft derzeit noch.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert